Erweiterung des Notfalldienstes

Veröffentlicht am 29. September 2022

Wir freuen uns, dass wir unser tierärztliches Team in den vergangenen Monaten erweitern konnten.  So können wir nun nach erfolgter EInarbeitung neben der Versorgung unserer stationären Patienten mehr Zeit für Notfälle zur Verfügung stehen.

Ab dem 01. Oktober stehen wir wieder täglich Montag-Sonntag sowie feiertags  für Notfälle zur Verfügung!

Die Zeiten vereinfachen sich somit auf eine einheitliche Öffnungszeit unabhängig vom Wochentag.

Mit den Notdienstzeiten sind wir nun insbesondere am Wochenende für die KollegInnen in den  Tierarztpraxen mit Öffnungszeiten am Vormittag besser erreichbar. Das ist wichtig, da wir Patienten mit schweren Erkrankungen, die dringende weitere Untersuchungen brauchen, operiert, endoskopiert oder stationär aufgenommen werden müssen, besser von unseren überweisenden Tierarztpraxen übernehmen können. 

Hier bestand in den letzten Monaten leider ein erheblicher Engpass.

Als Spezialistenklinik ist unsere Aufgabe insbesondere die Versorgung schwer kranker Patienten. Uns ist wichtig, dass wir die hochwertige tiermedizinische Versorgung unserer stationären Patienten zu jeder Zeit sicherstellen. Die Fähigkeit zu notwendigen Untersuchungen, Operationen aller Schweregrade und Endoskopien ist zu jedem Zeitpunkt sichergestellt.